Rufen Sie uns an:

  Tel.: 04849 - 9100


Zum Nationalpark Wattenmeerzur Unesco



     

Dynamit un Puusteblomen



Von seiner Frau Gisela verlassen gibt es nur zwei Dinge, die dem Apotheker Detlef Reising die Welt noch lebenswert erscheinen lassen: seine Kaninchen und der Traum von einem ökologischen Bauernhof. Auch sein Freund und zeitweiliger Untermieter Uwe Winkler träumt - er allerdings mehr von schönen Frauen und schnödem Mammon. Als Uwe nun die bildhübsche Klaudia ins Haus bringt und auch noch für einen Sprengmeister mit angeblich versteckten Millionen eine Bleibe sucht, kommt Bewegung in Detlefs trübseliges Leben. Denn, wenn es darum geht, einem schwerhörigen Sprengexperten Experimente auszureden, gleichzeitig Klaudias Reizen zu widerstehen und zu allem Überfluß auch Ehefrau Gisela wieder auftaucht, da ist schon der ganze Mann gefordert.
(Aus: Programmheft Ohnsorg-Theater, Spielzeit 1992/93, Heft 5, "Dynamit un Puusteblomen")


Druckversion
   PDF erstellen