Rufen Sie uns an:

  Tel.: 04849 - 9100


Zum Nationalpark Wattenmeerzur Unesco



     

  

 

  

 

  

 

Chorproov



Eine Farce von Dietmar Bittrich in einer niederdeutschen Bearbeitung von Gerd Meier.

  

Der Chor der Gesangsfreunde, bestehend aus Gisela, Barbara, Klaus und Heinz, trifft sich eigentlich zur Chorprobe. Gisela nutzt jedoch nutzt die Zeit zum Stricken. Barbara schwärmt heimlich für den Choreiter Werner Weber. Klaus hält sich für einen verkannten Ausnahmetenor und Heinz ist notorisch zu spät.

  

Doch Chorleiter Werner hat diesmal eine großartige Neuigkeit für alle: Sie sollen das Geburtstagsständchen für den Bürgermeister singen, kommen damit sogar ins Fernsehen und dürfen auf eine Chorreise in die Karibik fahren. Allerdings nur, wenn sie eine perfekte Leistung liefern. Dirigent Werner verzweifelt schnell an der Unprofessionalität seiner Sänger und die Gesangsfreunde - zum ersten Mal richtig gefordert - sind dem Druck bald nicht mehr gewachsen. Werner muss all seine Kunstfertigkeit aufbieten, um den Chor doch noch auf den richtigen Weg zu bringen.

  

Eine Chorprobe der besonderen Art.

  

 


Druckversion
   PDF erstellen